Kaul, Albert

Musikalische Bildung der Differenz 4

Ein musikdidaktisches Modell

K. Albert: Musikalische Bildung der Differenz 4 (Bu) (0)
Obsazení:
BUCH
Vydání:
Kniha
Číslo položky:
1200152
Autor / skladatel:
Kaul, Albert
Obsah:
184 stran(y); 24,5 × 17,5 cm
Rok vydání:
2008
Vydavatel / výrobce:
Výrobní číslo:
978-3-936655-58-2
ISBN:
9783936655582

Popis

Die "musikalische Bildung der Differenz" ist eine musikdidaktische Theorie mit folgender Grundidee: Musikalisches Lernen (Musiklernen) wird aufgefasst als Entwicklung der Differenzierung musikalischen Wahrnehmens und Handelns; musikpädagogisches Handeln wird verstanden als Beeinflussung des lernenden Subjekts im Hinblick auf ein sich immer weiter entwickelndes Differenzierungsvermögen. Diese Sichtweise ermöglicht einen flexiblen Blick auf die didaktische Perspektive von Musikunterricht: In jeder Unterrichtssituation können Möglichkeiten zur Differenzierung ausgelotet werden; die Qualität von Unterrichtshandeln kann daran beurteilt werden, inwieweit es gelingt, Differenzierungsprozesse in Gang zu setzen.

26,00  €
vč. DPH, plus poštovné
Dodací lhůta: 1–2 týdny (Česká republika)
přidej do seznamu oblíbených položek
Naposledy zobrazené
Verband deutscher MusikschulenBundesverband der Freien MusikschulenJeunesses Musicales DeutschlandFrankfurter Tonkünstler-BundBundes­verb­and deutscher Lieb­haber-OrchesterStützpunkt­händ­ler der Wiener Urtext Edition

© 2004–2024 Stretta Music. Obchod s hudebninami – objednání a nákup notového materiálnu online.

Váš specialista na noty všeho druhu. Online obchod s notami, hudebninami a stahohovatelným audiomateriálem, knihami, hudebními stojany, pultovými lampami a dalším příslušenstvím.

Pro zemi Celosvětově existuje samostatná webová stránka Stretta. Pokud má být vaše objednávka doručena do této země, můžete se na tuto stránku přepnout, aby se správně zobrazily dodací lhůty a přepravní podmínky. Váš nákupní košík a zákaznický účet zůstávají zachovány.

cs-netPřejít na Stretta Music Celosvětověcs-czZůstat na Stretta Music Česká republika